Mitgliederversammlung 2022

Zwei Jahre musste die jährliche Mitgliederversammlung coronabedingt ausfallen. Dieses Mal klappte es dann: Der Vorsitzende Werner de Fries konnte am 18. November im "Bistrot Elle Drei" in Gressenich 22 Vereinsmitglieder begrüßen. Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder berichtete er über das abgelaufene Wanderjahr. 143 Teilnehmer, davon 17 Gäste, nahmen an den zehn Wanderungen bei einer durchschnittlichen Wanderstrecke von 7 km teil. Eifrigste Wanderer waren Anneliese Kohnen (9 Wanderungen), Werner de Fries (8) sowie Marianne Korst (7).

IMG 0528

Marianne Korst, Elfie Mathar, Inge und Kurt Ortmanns, Helmi Prössl, Erich und Waltraud Kutsch, Hans-Leo Recker und Barbara de Fries wurde die Grüne Verdienstnadel des Eifelverein überreicht. Für besondere Verdienste erhielten Karl-Heinz Gillet, Rolf Wendert und Rüdiger Prössl die Silberne Verdienstnadel. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

IMG 9137
Folgende Vereinsmitglieder wurden mit der Grünen Verdienstnadel des Eifelvereins für ihre langjährige, aktive Mitarbeit ausgezeichnet:
Hilde Eßer, Gerti Eymael, Irene Gillet, Malu Herrmann, Katy und Heinz Kieselbach, Kornel Mathar, Mathilde und Herbert Strauch sowie Gundhild Wendert. Vielen lieben Dank!

Erstelle deinen persönlichen

JAHRESKALENDER

mit Ferien- und Feiertagen

Kalender (c) by schulferien.org

Eifelsüchtig

EIFELSÜCHTIG

... so heißt der Blog von Hans-Eberhard und Ursula Peters (Herr Peters ist Hauptmedienwart im Eifelverein). Sie finden hier eine Fülle von gut sortierten Beiträgen (Wanderungen, Besichtigungen usw.) und wunderbaren Fotografien.

{xtypo_button2}zum Blog{/xtypo_button2

Traumpfade

WANDERURLAUB VOR DER HAUSTÜR

Sommerliche Tourentipps auf den Traumpfaden im Rhein-Mosel-Eifel-Land

Die Eifel

Eifel

Ab sofort kann jeweils
die drittletzte Ausgabe
der Zeitschrift
DIE EIFEL
komplett heruntergeladen werden.

Natur aktiv erleben

Natur aktiv

AUSGEWÄHLTE WANDERUNGEN
IN REIZVOLLER LANDSCHAFT
(Eifel - Hohes Venn - Moselhunsrück - Westerwald - Lahntal

Mehr als 2.000 km herrliche Touren - von uns erstellt - genau ausgekundschaftet - umfangreich dokumentiert

Moselsteig

Mosel

Auf 365 Kilometern durchs MOSEL WeinKulturLand

Der Moselsteig – ein Qualitätswanderweg, der eine über 2000jährige Geschichte genauso erlebbar macht wie die von Weinbau und wunderbarer Natur getragene Landschaft links und rechts der Mosel.