Bei der Jahreshauptversammlung wurden Mitglieder unseres Wandervereins mit der Grünen Verdienstnadel des Eifelvereins für ihre langjährige, aktive Mitarbeit IMG 9137aausgezeichnet:

Hilde Eßer, Gerti Eymael, Irene Gillet, Malu Herrmann, Katy und Heinz Kieselbach, Kornel Mathar, Mathilde und Herbert Strauch sowie Gundhild Wendert.

Die Ehrung nahm der Vorsitzende der Bezirksgruppe Aachen Arno Kaminski vor.

Eifel

Ab sofort kann jeweils
die drittletzte Ausgabe
der Zeitschrift DIE EIFEL
komplett heruntergeladen werden.

Traumpfade

Wanderurlaub vor der Haustür
Sommerliche Tourentipps auf den Traumpfaden im Rhein-Mosel-Eifel-Land

zum den Traumpfaden

Rhein Eifel

Rhein-Eifel.TV – Reisen, Freizeit und Kultur

Rhein-Eifel.TV präsentiert Informationen und Videos über Städte, Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Kultur- und Freizeittipps aus dem Rheinland, der Eifel, der Mosel, der Ahr und vom Mittelrhein über den Schwarzwald bis Mallorca. Über 250 Filme und mehr als 500 Beiträge zu den wichtigsten Reisezielen mit Tipps und Infos sind bereits heute verfügbar.

RHEIN-EIFEL.tv

Natur aktiv

Ausgewählte Wanderungen
in reizvoller Landschaft
(Eifel - Hohes Venn - Moselhunsrück - Westerwald - Lahntal

Mehr als 2.000 km herrliche Touren - von uns erstellt - genau ausgekundschaftet - umfangreich dokumentiert

zu NATUR AKTIV ERLEBEN

Eifelpfadfinder
Der Eifelverein präsentiert in Kooperation mit Outdooractive.com den EifelPfadFinder, den interaktiven Wanderplaner für die ganze Eifel- und mehr.

Ein tolles Tool für jeden Wanderführer:
der Tourenplaner

Erläuterung zur Tourenplanung bei Qutdooraktiv
s. YouTube Film;
ist beim EifelPfadFinder ähnlich

YouTube - Film

zum Eifelpfadfinder

Eifelsüchtig
EIFELsüchtig

... so heißt der Blog von Hans-Eberhard und Ursula Peters (Herr Peters ist Hauptmedienwart im Eifelverein). Sie finden hier eine Fülle von gut sortierten Beiträgen (Wanderungen, Besichtigungen usw.) und wunderbaren Fotografien.

zum Blog

Kalender (c) by schulferien.org