Im Imgenbroicher Venn im September 2024

Immerhin waren wir 9 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, die sich heute in Konzen zu einer Wanderung durch das Naturschutzgebiet Steinley bzw. das Imgenbroicher Venn zusammenfanden. Ehrlich gesagt, bei dem heißen Wetter hatten die Wanderführer Barbara und Werner de Fries mit weniger Teilnehmern gerechnet. Da die Wanderung aber zeitweise durch schattige Abschnitte führte, war es eigentlich ein ideales Wanderwetter. Hinzu kommt noch, das dieses Venngebiet auf über 500 Höhenmetern liegt. Bei einem mäßigen Schritttempo und einigen Pausen konnten wir die herrliche Gegend so richtig genießen. Auch stellten wir fest, dass in dieser Gegend in der Nähe des Vennbahnwegs deutlich mehr Radfahrer als Wanderer unterwegs waren.

• 01
  • 02