Busfahrt an die Ahr im August 2024

Unsere diesjährige Busfahrt führte uns nach Bad Neuenahr/Ahrweiler. 19 Teilnehmer konnten wir begrüßen. Nach Wochen der Hitze und Schwüle regnete es heute zeitweise, was uns aber nicht von einem Spaziergang vom Kurgarten in Bad Neuenahr die Ahr entlang nach Altenahr abhalten konnte. Vieles kann man manipulieren, gottseidank nicht das Wetter. Bei unserem Spaziergang konnten wir sehen, was die Flutkatastrophe im Ahrtal vom Juli 2021 angerichtet hatte. Vieles ist renoviert und instandgesetzt worden, an vielen Stellen wird aber noch gebaut, manches wurde noch nicht angepackt.

In Ahrweiler besuchten wir zunächst ein Cafe, um uns zu stärken, und spazierten dann zum Marktplatz. In der Innenstadt fand an diesem Tage ein Oldtimertreffen des ADAC statt und sorgte für Kurzweil.

Mit dem Bus ging es dann weiter nach Dernau, wo wir im Hofgarten einkehrten und den schönen Tag bei einem Gläschen Wein und schmackhaftem Essen in einem schönen Ambiente ausklingen ließen.

• 01
  • 02